Home

Wanted: WERKSTUDENT CLIPPING-MANAGEMENT

Du bist Student:in eines sozial-, geistes- oder wirtschaftswissenschaftlichen Fachs und hast Interesse in die klassische Public-Relations-Branche einzutauchen. Du hast eine Affinität zu Finanz- und Wirtschaftsthemen und bringst exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit dem Office-Paket mit. Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab. Idealerweise, aber nicht zwingenderweise verfügst du über erste Arbeitserfahrung in Form von Praktika o. ä. im Kommunikationsbereich, aus denen du Agenturabläufe kennst. Du stehst uns zur Verfügung für bis zu 15 Stunden/Woche und hast kein Problem remote aus dem Homeoffice zu arbeiten.

Deine Aufgaben bei uns:

•    Unterstütze das Team durch die Dokumentation der Medienpräsenz unserer Kunden
•    Kontrolliere selbstständig die umgesetzten Kommunikationsmaßnahmen durch Clipping-Reports, die du erstellst
•    Sichte Zeitungen und Magazine, um das Bild unserer Kunden in der Öffentlichkeit zu erfassen
•    Kleine Recherchen und administrative Aufgaben gehören ebenso zu deinem Aufgabengebiet

Wir bieten Dir:

Einblicke und Mitarbeit in die internationale Kommunikation der Finanzwelt. Wenn du Einblicke in die Finanzfachpresse, klassische Medien sowie Kundenevents schnuppern willst, bist du bei uns richtig.

Spannende Themen internationaler Asset Manager, ausgewählte Kommunikationsschwerpunkte und verschiedene Kommunikationsformate werden dich im Job beschäftigen.

Mitarbeit in einem engagierten, netten Team im Herzen Frankfurts und ein Job, den du gut von zu Hause aus erledigen kannst.

Keine Lust auf Kaffeekochen? Bei uns lernst du Clipping-Management, Reporting-Tools und worauf es innerhalb der Finanz-PR ankommt von der Pike auf kennen.

Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen – deine Bewerbung (Lebenslauf, kurzes Motivationsschreiben, frühester Starttermin) schickst du an:

HEIDI RAUEN
Dolphinvest Communications Ltd.
Schwindstraße 10
60325 Frankfurt
E-Mail: hrauen@dolphinvest.eu

 

Interesse mehr zu erfahren? Nehmen Sie Kontakt auf.
Heidi Rauen freut sich, von Ihnen zu hören.

Heidi Rauen

Schwindstraße 10
60325 Frankfurt
E-Mail: hrauen@dolphinvest.eu
Telefon: +49 69 33 99 78 - 13